Kreuzbund Logo

Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft
für Suchtkranke und Angehörige


Diözesanverband Köln e.V.

StartseiteHilfe in meiner NäheAktuellesZielgruppenKreuzbund DV KölnService

15.08.2020: Open-Air Festival in Düsseldorf

Open-Air Festival 15.08.2020 in Düsseldorf

das erste alkoholfreie Open-Air Festival Deutschlands, das „nonToxic 2020“

 

Stattfinden wird dieses Festival auf der Hubertusstraße in Düsseldorf, an der Rheinkniebrücke und somit in direkter Nähe zum Landtag und zum Rhein.

Schirmherr ist der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, Thomas Geisel. Der Ministerpräsident von NRW, Herr Armin Laschet, sowie der Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Herr Andreas Rimkus, MdB, haben über ihre Büros ihre Unterstützung zugesagt.

Es werden ca. sechs verschiedene Bands aus den Bereichen Rock, Indie und Pop auftreten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Line-Up jedoch noch nicht vollständig.

Mit diesem Festival wollen wir in erster Linie junge Menschen mit und ohne Suchterkrankung erreichen. Die Umbaupausen zwischen den einzelnen Acts werden wir nutzen, um auf die Suchtproblematik aufmerksam zu machen.

Abgerundet wird diese Veranstaltung durch Infostände von Krankenkassen, der Diakonie, der Caritas und verschiedenen Selbsthilfegruppen. Es werden Foodtrucks mit gesundem Essen und Getränkestände vor Ort sein.

Für weitere Informationen steht Euch der Kreuzbund Düsseldorf gerne zur Verfügung.

Norbert Werner
Klaus Kuhlen

Kreuzbund Kreisverband Düsseldorf e.V.
Hubertusstraße 3
40219 Düsseldorf

Tel. : 0211 – 17 93 94 82E-Mail :
festival@kreuzbund-duesseldorf.de

 

29.08.2020: Jubiläum 50 jahre Kreuzbund DV Köln e.V.

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten, Förderer und Freunde,

 

Unser bevorstehendes Jubiläum nimmt konkrete Formen an und darüber möchten wir informieren. Wir werden unser Jubiläum auf dem Rhein feiern, genauer auf der MS Rhein Fantasie der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt. Es geht von der Anlegestelle Köln Altstadtufer stromauf nach Unkel. Dort ist für ca. eine Stunde Landgang oder Pause angedacht und anschließend  kehren wir zum Ausgangspunkt nach Köln zurück.
Einstieg wird um 9:00 Uhr und Abfahrt um 9:30 Uhr sein.  Der Jubiläumsgottesdienst wird unter der musikalischen Begleitung des Mandolinen-Orchesters 1921 Kuchenheim e. V. auf dem Schiff gefeiert. Das Mandolinen-Orchester und weitere Künstler begleiten uns während der gesamten Fahrt und sie werden für kurzweilige, schöne Momente sorgen. Für das leibliche Wohl stehen mittags ein Buffet und nachmittags Kaffee und Kuchen bereit. Die Rückkehr zum Ausgangspunkt in Köln wird ca. 17:45 Uhr sein. Ein detailliertes Programm erfolgt zum Jahresbeginn in der Form eines Einladungsflyers.

 

Eine verbindliche, schriftliche Anmeldung ist notwendig und muss bis zum 02. Juli 2020 erfolgen –

 

 

Anmeldeformular hier und im Download

​per Mail: kbk@kreuzbund-dv-koeln.de  
per Post: Kreuzbund DV Köln e.V.
Georgstr. 20 
50676 Köln

aktualisiert: 11.12.2019
[ DV intern ]

©2014 Kreuzbund (Diözesanverband Köln e.V.), www.kreuzbund-dv-koeln.de
Internetauftritt von Marcus Sprenger