Kreuzbund Logo

Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft
für Suchtkranke und Angehörige


Diözesanverband Köln e.V.

StartseiteHilfe in meiner NäheAktuellesZielgruppenKreuzbund DV KölnService

09.05.2020: 15. Zissendorfer Fachtagung f√ľr Selbsthilfegruppen und 60 Jahre Fachklinik Gut Zissendorf

Die Veranstaltung ist abgesagt -  neuer Termin 08.05. 2021

Einladung zum doppelten Jubiläum!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Fachklinik Gut Zissendorf feiert in diesem Jahr ihr 60jähriges Jubiläum. Gleichzeitig finden am selben Tag die 15. Fachtagung für Selbsthilfegruppen und das Ehemaligentreffen der Patientinnen statt. Die Fachtagung ist eine langjährige Kooperation zwischen der Klinink Gut Zissendorf und dem Kreuzbund DV Köln e.V. In diesem Jahr geht es darum, dass Humor unbedingt als Bestandteil einer erfolgreichen Theraoie zu sehen ist. DasThema lautet: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann". 
 

Veranstaltungsflyer

 

 

29.08.2020: Jubiläum 50 Jahre Kreuzbund DV Köln e.V.

Die Veranstaltung ist abgesagt - neuer Termin 17.Juli 2021!

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten, Förderer und Freunde,

Unser bevorstehendes Jubiläum nimmt konkrete Formen an und darüber möchten wir informieren. Wir werden unser Jubiläum auf dem Rhein feiern, genauer auf der MS Rhein Fantasie der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt. Es geht von der Anlegestelle Köln Altstadtufer stromauf nach Unkel. Dort ist für ca. eine Stunde Landgang oder Pause angedacht und anschließend  kehren wir zum Ausgangspunkt nach Köln zurück.

Einstieg wird um 9:00 Uhr und Abfahrt um 9:30 Uhr sein.  Der Jubiläumsgottesdienst wird unter der musikalischen Begleitung des Mandolinen-Orchesters 1921 Kuchenheim e. V. auf dem Schiff gefeiert. Das Mandolinen-Orchester und weitere Künstler begleiten uns während der gesamten Fahrt und sie werden für kurzweilige, schöne Momente sorgen. Für das leibliche Wohl stehen mittags ein Buffet und nachmittags Kaffee und Kuchen bereit. Die Rückkehr zum Ausgangspunkt in Köln wird ca. 17:45 Uhr sein. Ein detailliertes Programm erfolgt zum Jahresbeginn in der Form eines Einladungsflyers.

 

Eine verbindliche, schriftliche Anmeldung ist notwendig und muss bis zum 09. Juli 2020 erfolgen –

 

 

Anmeldeformular hier und im Download
Datenschutzerklärung

‚Äčper Mail: kbk@kreuzbund-dv-koeln.de  
per Post: Kreuzbund DV Köln e.V.
Georgstr. 20 
50676 Köln

aktualisiert: 03.04.2020
[ DV intern ]

©2014 Kreuzbund (Diözesanverband Köln e.V.), www.kreuzbund-dv-koeln.de
Internetauftritt von Marcus Sprenger