Kreuzbund Logo

Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft
für Suchtkranke und Angehörige


Diözesanverband Köln e.V.

StartseiteHilfe in meiner NäheAktuellesZielgruppenKreuzbund DV KölnService

Ankündigungen

Derzeit gibt es keine akutellen Ankündigungen

nächsten Termine

05.12.2020: DV-Termin - Di├Âzesan-Konferenz 2020/KB-DV-K├Âln e.V.

11.12.2020: Seminar - Seminar 6 - Schulung f├╝r Gruppenleitungen

Berichte

20.09.2020: Bundesdelegierten-Versammlung in Siegburg:
Der Kreuzbund wird zukunftsfähig   Siegburg / Hamm, 20. September 2020. Der Kreuzbund, Fachverband des Deutschen Caritasverbandes und größter deutscher Sucht-Selbsthilfeverband mit rund 22.000 Gruppenbesucherinnen und -besuchern, hat auf seiner Bundesdelegiertenversammlung vom 18. bis 20. September 2020 in Siegburg wichtige Schritte zur Weiterentwicklung des Verbandes unternommen.   Die rund 80 Delegierten haben den bisherigen Bundesvorstand wiedergewählt. So wurde Andrea Stollfuß (63) aus B ... mehr lesen

17.07.2021: - Neuer Termin - 50 Jahre Di├Âzesanverband K├Âln e. V.

Kreuzbund Diözesanverband Köln e.V.

50 Jahre Diözesanverband Köln!    17.07.2021

Neuer Termin   17.07.2021!!

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten,

Unser bevorstehendes Jubiläum musste wegen der Corona-Pandemie leider verschoben werden. Der neue Termin ist nun der 17. Juli 2021 und wir hoffen, dass wir dann unser Jubiläum auf dem Rhein feiern dürfen, genauer auf der MS Rhein Fantasie der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt. Es geht von der Anlegestelle Köln Altstadtufer stromauf in Richtung Unkel. 
Ein genaues Programm, ein aktueller Plan und der Zeitablauf werden Anfang des Jahres bekannt gegeben.  Das Mandolinen-Orchester 1921 Kuchenheim e.V. wird uns auf der Jubläumsfahrt zusammen mit weiteren Künstlern begleiten und werden für kurzweilige, schöne Momente sorgen. Für das leibliche Wohl stehen mittags ein Buffet und nachmittags Kaffee und Kuchen bereit. Die Rückkehr zum Ausgangspunkt in Köln wird ca. 17:45 Uhr sein. Ein detailliertes Programm erfolgt zum Jahresbeginn  in Form eines Einladungsflyers.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aktualisiert: 22.11.2020
[ DV intern ]

©2014 Kreuzbund (Diözesanverband Köln e.V.), www.kreuzbund-dv-koeln.de
Internetauftritt von Marcus Sprenger