Kreuzbund Logo

Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft
für Suchtkranke und Angehörige


Diözesanverband Köln e.V.

StartseiteHilfe in meiner NäheAktuellesZielgruppenKreuzbund DV KölnService

Ankündigungen

Derzeit gibt es keine akutellen Ankündigungen

nächsten Termine

05.06.2020: Seminar - Supervision Vorstand - Kreuzbund DV K├Âln e. V.

19.06.2020: Seminar - Seminar 2 - Schulung f├╝r Gruppenleitungen

26.06.2020: Bundes-Termin - Bundesseminar (WE)

Berichte

23.11.2019: Bundeskonferenz 2019 in Hamburg:
Aus dem Bundesverband Treffen im Norden Die rund 40 Teilnehmenden der Bundeskonferenz haben sich am 23. / 24. November 2019 im St. Ansgar-Haus in Hamburg getroffen. Der Kreuzbund- Diözesanverband Hamburg hat rund 30 Mitglieder, diese Zahl bleibt relativ stabil, berichtete Hans-Peter Masseida, Vorsitzender des DV Hamburg, in seinem Grußwort. Ein wichtiges Thema der Veranstaltung: Zwei Mitarbeiter der Agentur VOLT haben mehrere Vorschläge für ein modernisiertes Logo präsentiert. ... mehr lesen

17.07.2021: - Neuer Termin - 50 Jahre Di├Âzesanverband K├Âln e. V.

Kreuzbund Diözesanverband Köln e.V.

50 Jahre Diözesanverband Köln!    29.08.2020!!

Die Veranstaltung ist abgesagt!!

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten,

Unser bevorstehendes Jubiläum nimmt konkrete Formen an und darüber möchten wir informieren. Wir werden unser Jubiläum auf dem Rhein feiern, genauer auf der MS Rhein Fantasie der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt. Es geht von der Anlegestelle Köln Altstadtufer stromauf bis Unkel. Dort ist für ca. eine Stunde Landgang oder Pause angedacht und anschließend  fahren wir zum Ausgangspunkt nach Köln zurück.
Einstieg wird um 9:00 Uhr und Abfahrt um 9:30 Uhr sein.  Der Jubiläumsgottesdienst wird  unter der musikalischen Begleitung des Mandolinen-Orchesters 1921 Kuchenheim e. V. auf dem Schiff gefeiert. Das Mandolinen-Orchester und weitere Künstler begleiten uns während der gesamten Fahrt und  werden für kurzweilige, schöne Momente sorgen. Für das leibliche Wohl werden mittags ein Buffet und nachmittags Kaffee und Kuchen bereitstehen. Die Rückkehr zum Ausgangspunkt in Köln wird ca. 17:45 Uhr sein. Ein detailliertes Programm erfolgt zum Jahresbeginn  in Form eines Einladungsflyers.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aktualisiert: 11.05.2020
[ DV intern ]

©2014 Kreuzbund (Diözesanverband Köln e.V.), www.kreuzbund-dv-koeln.de
Internetauftritt von Marcus Sprenger